Weldeab will in der Schweiz bleiben

Hallo zusammen

 

Die Tatsache dass unser Läufermitglied Weldeab Mengsteab in Kürze der negative Asylentscheid hart trifft, haben Ueli Bächtold und ich ein Interview mit Corine Allenspach aufgegleist.

Wie Ihr seht hat das voll getroffen mit einem ganzseitigen Beitrag im St. Galler-Tagblatt.

Zum Artikel: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/ich-gehe-auf-keinen-fall-zuruck-ld.1068948

 

Meine Überlegung geht dahin, dass wir evtl. eine Unterschriftensammlung starten könnten, um dem gewünschten Verbleib von der Familie Mengsteab auch in dieser Hinsicht bei den Entscheidungsbehörden einen gewissen Druck aufzulegen.

Stelle mir vor, dass wir dies beim Lauf-Cup auch tun könnten. Werde aber erst mit Jürg Bruggmann darüber sprechen, ob von Seiten der Organisation dies akzeptiert wird. Lasse ihm dieses pdf. ebenfalls mit Kommentar zukommen.

Eure Meinung ist auch gefragt. Ihr könnt mir Meinung und allenfalls die Bereitschaft einen Unterschriftenbogen zu unterzeichnen auch per Email «vertraulich» zukommen lassen (erich.huber@sak.ch). Wer in seinem Umfeld ebenfalls weitere Personen dazu findet – umso besser.

 

Geniesst den heutigen Tag im Bewusstsein, dass die Sonne hier auch für die Familie von Weldeab weiter in deren Herzen für Wärme bei uns in der Schweiz sorgt und unsere schöne Gemeinschaft aufrecht erhalten kann.

 

Liebi Grüess

Erich

 

Präsident Läufergruppe Wittenbach

Schlosshaldenstrasse 5, 9300 Wittenbach