Die Hörnlirunde auf Strava

Wer kennt Strava nicht? Strava ist ein soziales Netzwerk von Sportlern für Sportler. Mit Strava sind Angebereien über angeblich gelaufene Distanzen und Zeiten vorbei. Dank GPS Tracking von Sportaktivitäten sehen nun deine Freunde, wo und wann du trainiert hast. Fabelzeiten oder Ausreden gibt es keine mehr. 

Die Möglichkeiten gehen aber noch viel weiter: Überall auf der Welt können sich Sportler auf verschiedenen Segmenten miteinander vergleichen. Diese Segmente können kleine Anstiege, kurze oder lange Flachstücke oder gar ganze Bergläufe sein. Jedes Strava-Mitglied, welches solche Segmente durchläuft, wird erfasst und rangiert. Der Schnellste wird mit einer virtuellen Krone belohnt, die es natürlich zu verteidigen gilt.

 

Selbstverständlich hat sich auch die Läufergruppe Wittenbach auf Strava organisiert und ihren eigenen Club auf dieser Online Plattform gegründet. Sogar die in Wittenbach bekannte Hörnlirunde existiert auf Strava als Segment. 

Mehr Informationen und kostenlose Anmeldung auf www.strava.com