Jahresprogramm steht

Der Vorstand hat die Liste der Meisterschaftsläufe für 2017 veröffentlicht. Unter Mitwirkung von Aktivmitgliedern sind 13 Läufe verteilt auf das ganze Jahr ausgesucht worden. Die Läufe sind ähnlich wie letzes Jahr. Neu dazu gekommen ist der Weihnachtslauf (Volkslauf 6.5km) in Gossau und der Schnebelhorn-Panoramatrail (ehemals Mosnanger Geländelauf) mit Start und Ziel in Mosnang. Nicht mehr in der Liste ist der Kreuzegg Berglauf und der Panoramalauf in Ottenberg. Das Interesse an beiden Läufen war in der vergangenen Saison sehr klein. Wie letzes Jahr wird auch 2017 jeder einen selbstgewählten Marathon, Halbmarathon und einen 10 km Lauf zur Wertung hinzufügen können. Demzufolge gibt es insgesamt 16 Läufe, wovon aber nur die besten zehn Läufe in die Wertung kommen. Mit dieser Regelung ist es nicht nötig, jeden Meisterschaftslauf zu absolvieren, um am Schluss die Meisterschaft zu gewinnen. 

Die Läufergruppe hofft, mit dieser Auswahl eine spannende Meisterschaft mit vielen LGW Teilnehmern durchführen zu können.

 

Die traditionelle Familienwanderung organisiert von Toni Trunz ist am 10. September mit Ausweichdatum eine Woche später. 

 

Die Liste der Meisterschaftsläufe:

  7.  Januar Lauf Cup Wil
19. Februrar Salmsacher Grenzlauf
25. Februar Lauf-Cup Götighofen
23. April Bischofszeller Städtlilauf
25. Mai Auffahrtslauf St. Gallen
  3. Juni Hörnli Berglauf
  8. August 5000m Bahnlauf
19. August Waldstattlauf 
23. Sept. Schnebelhorn Halbm.
05. Nov. Wiler Herbstlauf
unbekannt

Lauf Cup Nr. 3

unbekannt

Lauf Cup Nr. 4

02. Dez.

Gossauer Weihnachtslauf

 
 Mehr Daten sind im Jahresprogramm zu finden