Meisterschaftslauf 10: Lauf-Cup Gossau

Der Lauf-Cup in Gossau war aus der Sicht der Läufergruppe Wittenbach äusserst interessant. Noch nie in dieser Saison waren zehn LGW Mitglieder an einem Meisterschaftslauf am Start. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt galt es dann auch, die steilen Rampen zu Meistern und sich von den grossen Menschenansammlungen in den engen Passagen nicht ausbremsen zu lassen. Etwas Geschicklichkeit war auch nötig, um die rutschigen Stellen bergab unfallfrei zu meistern.

Spätestens beim Kuchenbuffet waren alle diese Strapazen vergessen und jeder konnte die gute Stimmung im Ziel geniessen. 

Besonders erfreulich ist, dass zwei LGW Läufer unter die Top 15 gelaufen sind. Weiter so!

Die Resultate sind wie immer hier abrufbar

 

Erfreuliches gibt es auch beim Kyburglauf zu berichten: Erwin "Jimmy" Merk(Bild) siegte in seiner Altersklasse (M60) in 51:23 min mit über einer Minute Vorsprung zum Zweitplatzierten. Gratulation!